Die besten Foren für Menschen mit Depressionen

Wer unter Depressionen leidet, fühlt sich oft unverstanden und alleine gelassen. Denn die Gedanken und Gefühle eines Depressiven sind für psychisch gesunde Menschen kaum nachvollziehbar. Deshalb ist die offene Kommunikation über die eigene Gedanken- und Gefühlswelt ein sehr wichtiges Element jeder Therapie bei Depressionen.

Eine Möglichkeit, sich anderen zu öffnen, ist ein Forum, in dem sich Betroffene austauschen können. Da alle Menschen dort ähnliche Problem haben, fällt es leichter, sich zu öffnen, ohne Angst vor den Reaktionen haben zu müssen. Um die Suche nach so einem Forum zu erleichtern, hier nun eine Liste mit den deutschsprachigen Foren, die ich aufgrund des offenen, verständnisvollen und kompetenten Umgangs innerhalb des Forums guten Gewissens empfehlen kann:

Fideo – „Fighting Depression Online“

Depression Diskussion – Forum

Depri.ch – Depression Forum

Nur Ruhe – Depression und Selbstmord Selbsthilfe Forum

Forum Depressionen – Hilfe für Betroffene, Angehörige und Interessierte

 

 

>>> „Bin ich depressiv?“ – Hier gehts zum Selbsttest…

 

depression überwinden audiokurs

VN:F [1.9.16_1159]
Wie bewertest du diese Seite?
Leserbewertung: 4.2 Sterne (50 Besucher haben schon bewertet)
Austausch mit Betroffenen - Foren für Depression, 4.2 out of 5 based on 50 ratings